Grundschule Bredenbeck

Nachrichten-Ticker

Sie sind hier:

Klimaschutz

Am 12. Juni 2017 wurde die Grundschule Bredenbeck für ihr Klimaschutz-Engagement ausgezeichnet. Sie erhielt bereits zum zweiten Mal eine PräIm Klimamie.

Das Klimateam trifft sich alle sechs Wochen, um den "Stromfressern" der Grundschule auf die Spur zu kommen.

Mit ihrem Engagement für den Umweltschutz waren die Kinder der Grundschule Bredenbeck bereits zweimal im Fernsehen: Im Kindernakal (KiKa) des ZDF und bei SAT1 wurden die Aktionen der Grundschule Bredenbeck als vorbildlich vorgestellt.

Für das Jahr 2018 plan das Klimateam eine Beteiligung an der Gewerbeschau am 2. und 3. Juni auf dem Gut der Familie Knigge. Es will gemeinsam mit Wolfram Schumacher innovative Ideen zu Energiesparmaßnahmen an der Grundschule Bredenbeck vorstellen.

Meldung vom 06.05.2017Letzte Aktualisierung: 24.02.2020