Liebe Eltern,
witterungsbedingt fällt der Präsenzunterricht am Montag, 8. Februar 2021 an allen allgemeinbildenden Schulen der Region Hannover aus.
Alle Kinder der Grundschule Bredenbeck finden ihre Wochenpläne für das Distanzlernen auf den jeweiligen Padlets.
Ein allgemeines Schreiben der Grundschule Bredenbeck für witterungsbedingte Schulausfälle finden Sie in der Anlage
Ich grüße Sie herzlich!
Tatjana Seidensticker
Bei extremen Witterungsverhältnissen kann es zu Unterrichtsausfällen kommen. Dafür erhalten wir durch die Region Hannover sowie über die Medien (Radio oder Internet) die Meldung, dass der Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in der Region Hannover ausfällt. Es soll die Schülerinnen und Schülern sowie die Eltern vor unzumutbaren Gefahren schützen.
Sollte die Information morgens vor Unterrichtsbeginn bekannt sein, kann Ihr Kind zu Hause bleiben. In der Schule findet an diesem Tag dann kein regulärer Unterricht statt.
Für alle Kinder, deren Eltern die Nachricht nicht gehört haben und ihr Kind bereits in die Schule geschickt haben, richten wir an diesem Tage eine Betreuung ein, die mit dem regulären Unterrichtsschluss um 12.45 Uhr endet.
Ist zu erwarten, dass während der Unterrichtszeit extreme Witterungsverhältnisse auftreten, die eine schwerwiegende Gefährdung der Schülerinnen und Schüler auf dem Heimweg erwarten lassen, gilt folgendes Verfahren:
Wir setzen für alle Klassen Telefonketten in Gang, zudem wird es eine Information auf der Homepage und über IServ geben. Sie entscheiden, ob Sie Ihr Kind selbst abholen oder ob Sie jemand anderen damit beauftragen.
Nur wenn uns von Ihnen das Einverständnis bekannt ist, lassen wir Kinder mit anderen Personen fortgehen.
Alle Kinder, die nicht abgeholt werden, betreuen wir bis zum regulären Schulschluss an diesem Tag. Danach endet die Aufsichtspflicht der Schule und die Kinder gehen nach Hause. Die anschließende Betreuung obliegt der Verantwortung der Mitarbeiter des Schülerladens und des Hortes.
Tatjana Seidensticker
Rektorin